Sonntag, 5. Juni 2011

New York 11.-16.Mai

New York City - eine unglaublich geile Stadt!
... If you can make it here, you can make it everywhere!

Und sie ist einfach so riesig, dass es mir schwer faellt, unseren Aufenthalt in sinnvolle Saetze zu formulieren. Also hab ich mir gedacht, liste ich euch unsere Tage einfach auf und wenn ihr Fragen dazu habt, gibts ja immernoch mich :-) Von dem mal abgesehen: New York sollte sowieso jeder selbst mal erlebt haben! - EIN MUSS!!

1.Tag: Ankunft am Abend, die beste Pizza seit Ewigkeiten bei Mama Maria's Pizza gegessen, die naechsten 5 Tage geplant

2.Tag: Explorer Pass gekauft (mit dem man eine best. Anzahl an Attraktionen verbilligt kriegt), Hop-on Hop-off Sight Seeing Tour durch Downtown Manhattan, Ground Zero, Battery Park (mit Aussicht auf die Statue of Liberty), Time Square

3.Tag: Central Park, Museum Mile, 5th Ave (da wo die Reichen wohnen ;-)), in Soho pre-shoppen, auf das Rockefeller Center bei Nacht hinauf (genialer Rundumblick auf die Stadt)

4.Tag: Watertaxi Tour (Ausblick auf Liberty Island, Ellis Island sowie die Skyline von NY), Pier 17 (Seafront), auf das Empire State Building bei Tag hinauf (ebenso genialer Rundblick)

5.Tag: mit Promis bei Madame Toussauds (Wachsfigurenkabinett) posiert, im groessten m&m store sowie Hershey store - der suessesten Versuchung nachgegeben.., shoppen!! :), ich hab meinen ersten New Yorker Hot Dog und Anja eine super trockene Riesenbretzel gegessen!! und zwar von Hallal ;-) (einer der hundert Hot Dog Staende in NY)

6.Tag: United Nations, Express Tour zur Liberty Island, Wall Street entlang gelaufen, im Ripley's - Believe it or not! Museum ueber die Kuriositaeten der Welt gestaunt, teures aber gemuetliches Dinner im Hard Rock Cafe NY, Abfahrt um 1:45 Uhr nachts nach Washington




























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen