Sonntag, 12. Juni 2011

Lake Louise 5.-6.Juni

Mal wieder mussten wir eine unnoetig lange Fahrt mit dem Greyhound in Kauf nehmen, um ins 2 h entfernte Lake Louise zu kommen... aber gut, den Umweg war's wert! :)

Morgens um 10 Uhr aus dem Bus gestiegen, hab ich erst einmal den Schock meines Lebens verkraften muessen: 1 1/2 Wochen vor Abflug verlier ich mein Handy!..... und zwar war es da gerade schon auf dem Weg nach Kamloops im Greyhound. Also sind Anja und ich gleich mal zur Depot-Station in Lake Louise gegangen und haben denen das Problem verklickert... gegen Abend sah die Situation gar nicht mal so gut aus und die Nacht ueber hab ich auch sehr unruhig geschlafen. Aber was soll ich sagen! Ein Hoch auf Kanada :) am naechsten Morgen hat Anja einen Anruf bekommen, dass mein Handy wieder in Lake Louise ist.

Trotzdem, dass wir total muede von der naechtlichen Busfahrt waren, sind wir gleich am ersten Tag noch zum Lake Louise gewandert. Richtig schoen :) der See war noch halb gefroren und man konnte schon die tuerkisblaue Farbe des Wassers sehen. Naja, und zu dem wunderschoenen Rundumblick muss ich glaube ich nichts mehr sagen ;-)

Am naechsten Tag sind wir zusammen mit Julia (mit der ich in Banff zusammen gearbeitet habe und die wir den Abend vorher im Hostel wieder getroffen haben) zum Moraine Lake gegangen und haben danach noch einen schoene hike vom Lake Louise zum Mirror Lake gemacht.
Der Moraine Lake ist normalerweise auch wunderschoen tuerkisfarben, doch zum Zeitpunkt als wir dort waren, war er noch fast ganz zugefroren und das Wasser war sehr tief.

Insgesamt waren die zwei Tage echt super spassig :) Kurz vor Lake Louise haben wir aus dem Bus raus auch die ersten Schwarzbaeren und ne Mountain Goat gesehen!! Nur leider konnten wir kein Foto machen...und sonst haben wir mal wieder nur ganz viele squirrels (Eichhoernchen) beobachten koennen ;-)









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen