Freitag, 22. April 2011

Bustrip Calgary - Quebec City, 19.-21.April

Vollgepackt wie n' Packesel - ich weiss, sieht viel aus,..ist es aber nicht! Das ist alles was wir haben!
Saskatchewan

Manitoba

Manitoba

Ontario

Ontario

yup! auch Anja hat da was gefunden ;-) Veggie Burger!

einer unserer Stops

Stop in Sault Saint Marie



Jaa! Wir leben noch! :o) Das muss uns erst einmal einer nachmachen..so ne Busfahrt ist echt anstrengend!... 62 h schlafen, Musik hoeren, Stops in verschiedenen Staedten an Raststaetten, essen, lesen, aus dem Fenster gucken, langweilen. Ja, genau, das alles haben wir waehrend unserer Busfahrt gemacht ;-) Aber die meiste Zeite haben wir doch damit verbracht zu schlafen oder uns zu langweilen, da der Ausblick aus dem Fenster dann doch nicht so interessant war.....-.- Im Kurzformat: in ganz Saskatchewan und Manitoba gabs rein gar nichts zu sehen, ausser meilenweite leere Felder mit riesengrossen Pfuetzen, alle 50km mal ein kleines Haeusschen, in Manitoba hat man dann auch mal zwischendurch noch ein paar Bauemchen gesehen...naja, und das war's dann aber auch schon! Ziemlich trostlos einfach! Dabei waer so viel Platz in Saskatchewan und Manitoba..ich mein, ok, ins Yukon-Territory, in die Northwest-Territories oder nach Nunavut wuerd ich auch nicht ziehen...da ist es dann doch ziemlich kalt und leer..

Naja, und das Schlafen an sich war zwar auch nicht das bequemste...aber was blieb uns anderes uebrig! Irgendwie ist man halt dann doch immer wieder eingeschlafen.. und vor dem typischen Quadratarsch konnten wir uns auch nicht druecken...^^

Umsteigen mussten wir viermal:
1. Winnipeg am 19.April um 20:45 Uhr
2. Sudbury am 20. April um 23 Uhr
3. Ottawa am 21.April um 7:05 Uhr
4. Montreal 21.April um 10 Uhr
Letztendlich kamen wir dann um 13:40 Uhr hier in Quebec City an und haben relativ schnell das Hostel gefunden, das sich im Vieux Quebec (Altes Quebec) oben aufm Berg (!!) befindet.

Wir waren wirklich sehr froh, als wir uns dann endlich nach 3 1/2 Tagen auch wieder duschen konnten... (ich weiss, klingt ekelig, aber ich moechte euch nichts schoenreden oder vorenthalten - genau so sind solche langen Busfahrten hier in Kanada eben! Damit muss man leben ;-)).

Mit komischen Leuten hatten wir es auch zu tun...ja, die trifft man hier zu genuegen! Ich mein irgendwie ist ja jeder in seiner eigenen Art ein bisschen komisch, aber die Stories, die man ueber Greyhoundfahrten so erzaehlt bekommt, haben doch manchmal etwas Wahres an sich..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen