Montag, 21. März 2011

Dog sledding :-)


















Einer der unvergesslichsten Tage meiner Kanadareise!!!

Am 26.Februar hab ich nicht nur einfach einen Punkt auf meiner To-Do-Liste abgehakt, sondern mir auch einen kleinen Traum erfuellt :-)
Anja und ich haben hier in Kanada, genauer gesagt in Canmore auf dem Spray Lakes und der Landschaft drum herum, eine Schlittenhundefahrt mitgemacht! Das war wirklich super schoener Tag!

Morgens um 7:45 Uhr wurden wir hier in Banff abgeholt und haben uns dann auf den Weg ins naechste kleine Staedtchen Canmore gemacht. Nach einem kurzen Stopp im store der SNOWY OWL Sled Dog Tours ging es dann durch Serpentinenwege hoch in die Canadian Rockies!!

Die Hunde waren schon laengst oben und wurden an die Schlitten geschnallt! Die Stimmung war genial! Die Hunde waren schon auf 180 und warteten nur darauf loszurennen! Die Situation ist unbeschreiblich! Wie sie es einfach nicht abwarten konnten zu rennen. Gejaule, Geheule,...und wenn einer anfaengt, machen alle mit! :)

Nach einer halbstuendigen Einfuehrung ins dogsledding und die wichtigsten Kommandos durch Helge Schneider ( hahaha... :D echt unverwechselbar!) gings dann auch schon los! :)

hike up! easy puppies!! ho!

Man konnte entweder allein zu zweit den Schlitten fahren oder einen guide mitnehmen. Wir haben uns fuer den guide entschieden ;-) Und es war ne super gute Entscheidung! Denn so konnten wir uns waehrend der Fahrt viel mit ihm unterhalten und haben so einiges ueber dog sledding, die Gegend und das Leben der Hunde erfahren! Taylor war schon n Lustiger ^^
Zuerst stand ich hinten auf dem Schlitten und bin gefahren, Anja sass eingekuschelt unten drin =) Man hat das Spass gemacht! Ueber Hubbel und auf schmalen Wegen, bis ueber den zugefrorenen Spray Lake und durch eine einfach super schoene Winterlandschaft! Und trotz dass es schweinekalt war, hat das Wetter mitgespielt! :-) Auf halber Strecke haben Anja und ich dann getauscht.

Nach 1 1/2 Stunden konnten wir uns dann am Lagerfeuer mit einem Appel Cider und nem mystery cookie aufwaermen... :-))

Also wie schon gesagt..ein unvergesslich schoener Tag! =)

Gebucht hatten wir das ganze ueber Banff Tours. Und ich muss sagen, ich kanns jedem weiterempfehlen!

Falls ihr mehr ueber SNOWY OWL Sled Dog Tours erfahren moechtet, hier der Link:

http://www.snowyowltours.com/index.htm

1 Kommentar:

  1. Echt cool!
    So eine "Sportart" fehlt uns hier.Wäre bestimmt was für Butch und Rudolf. *grins*

    AntwortenLöschen