Samstag, 15. Januar 2011

snow storms and powo WOW owowder snow !! =)

Die letzten Tage waren echt cool! Seit vier Tagen schneit es hier durchgehend! Richtig eiskalte Schneestuerme blasen einem ins Gesicht und lassen es zwischen Schal und Muetze verkriechen, sodass nur noch die Augen rauslinsen.. ;-) Meistens haben wir so zwischen -20 und -30 Grad, manchmal auch nur -15. Aber wir haben uns ja eh schon an die Kaelte gewoehnt ;-)
Es ist einfach so schoen, wenn alles weiss ist! =) Nicht so wie zuhause, wo es nach einem Tag wieder grau und matschig aussieht...hier bleibt der Schnee liegen und er bleibt auch weiss! Die Strassen sieht man gar nicht mehr, alles weiss! Naja, und die Autos fahren trotzdem und schlittern eben an den rutschigen Stellen um die Kurven :-D Einfach genial... Allein gestern gab es 15-20cm Neuschnee! Also koennt ihr euch sicherlich vorstellen, wie viel Schnee hier schon von den letzten Tagen liegt ;-) Sogar der Highway ist in alle Richtungen gesperrt! Man kommt nicht mehr aus Banff raus...und die sind richtig am schaffen, damit sie das bald in den Griff kriegen! Den ein oder anderen Verkehrsunfall gabs auch schon..

Naja, aber dennoch haben wir es gestern ins Sunshine zum boarden geschafft! ;-) und es war sooooooooooo verdammt geil !! Hatte ja seit dem letzten Mal richtig Angst..weiss gar nicht, ob ich das ueberhaupt schon erzaehlt habe: vor ca. 3 Wochen war ich boarden und bin einige Male richtig heftig gefallen..meine Rippen und ein kleines Stueck meines Zahns mussten drunter leiden...(aber zum Glueck sieht mans nicht, ist nur ein Mini-Stueck^^)...ich hab wirklich realisiert, dass es verdammt schwer ist, snowboarden als Erwachsener zu lernen. Aber auch beim Skifahren waere es wohl nicht anders...als Kind hat man einfach nicht diese Angst und Verunsicherung, man denkt nicht so viel nach und probierts immer weiter.
Wie auch immer..gestern haben Anja und ich einen genialen Tag mit snowboarden vebracht! =) Es war -20 Grad kalt, aber wir haben die Kaelte nicht wirklich gespuert. Waren gut eingepackt und beim Fahren vergisst man eh alles drum herum^^ Aber wir haben kaum was gesehen :-D der Schneesturm war einfach zu heftig! Und nach jeder Stunde hast du gedacht, es hat Unmengen geschneit...richtig toller powder snow einfach! Zum Teil fand ich es etwas einfacher zu fahren und es tat auch ueberhaupt nicht weh, wenns mich hingehauen hat :-D zum anderen war es aber doch verflixt manchmal zu erkennen, wo Tiefschnee ist und wo nicht^^ d.h. wir sind so einige Male im Tiefschnee versunken ;-) aber es ist einfach ein tolles Gefuehl langsam einzusinken *hehe*
Bin zum ersten Mal auch eine andere Piste als immer nur Strawberry runter gefahren, naemlich Wolverine. Ich schau mal, ob ich irgendwo eine Karte vom Skigebiet finde. Und ich hoffe, dass ich nun jedes Mal ne neue Piste ausprobieren kann!

Achja und gestern habe ich ja auch zum ersten Mal MEIN EIGENES BOARD ausprobiert!!! Jaahaa...ich hab jetzt auch ein board ;-) hab es richtig guenstig inklusive bindings fuer $60 einem Freund abgekauft, der weiterreisen und es nicht mitnehmen wollte. Das board ist also schon gebraucht und er selbst hat es davor schon von jemand anderem bekommen. Deshalb hat es auch schon seine Kratzer und Macken. Aber man kann noch super damit fahren und mir gefaellts vom Design her ganz gut. Naja, und fuer mich als beginner ist das das Beste, was mir passieren konnte.

Also der Winter hat uns hier in Kanada gerade voll im Griff und ich geniesse es ! =)

wo ich arbeite

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen