Mittwoch, 1. Dezember 2010

Banff Banff Banff !!!

Habe mir gedacht, dass ich so langsam auch mal wieder ein Update machen koennte - immerhin leben wir hier in Banff ja nun schon mehr als 1 1/2 Monate!!

Mir gefaellts hier immernoch super! Die Menschen, die Berge, der Schnee, die eiskalten Temperaturen... ;-) vor einer Woche haben wir sogar schon die minus 36 Grad Marke geknackt! Und es wird noch kaelter...aber die vergangenen Tage hat es sich eher wie Sommer angefuehlt, mit minus 7 Grad ^^ Ich weiss, ich weiss,... ihr zuhause findet es schon bei minus 2 Grad unertraeglich. Aber ich bin das lebende Beispiel dafuer, dass man auch kaeltere Temperaturen aushalten und immernoch viel Spass haben kann :-)
Trotz dass es die letzten Tage nicht mehr oder nur ganz wenig geschneit hat, ist immernoch alles weiss! Richtig geraeumt werden hier eigentlich nur die Fussgaengerwege, die Strassen sind von einer dicken Schneeschicht bedeckt und tagtaeglich kann man die Autos bei ihren Rutschpartien beobachten!! Aber die Kanadier sind daran gewoehnt...
Auch sind schon einige Haeuser sowie die ganze Banff Ave mit den vielen Hotels und riesigen Tannenbaeumen vornedran weihnachtlich geschmueckt! Bei Nacht ist es ein unglaublich schoener Anblick!!

Wir fangen so langsam auch mal an, unser Zimmer weihnachtlich zu schmuecken. Wie wir das aber mit dem Weihnachtsbaum machen, wissen wir selbst noch nicht...und wehe es klugscheissert jetzt einer von euch zuhause von wegen "Haha, ihr seid doch von Tannenbaeumen umgeben, wenn ihr die Tuere aufmacht!" Ich sag euch, so einfach ist das nicht. Wir leben hier im Banff National Park und koennen fuer so etwas verklagt werden! Wir mussten ja heute schon vorsichtig sein, dass uns niemand gesehen hat, waehrend wir zwei drei Aestchen fuer unseren Adventskranz abgemacht haben! *lalala* ;-) Ach uebrigens: mein ultra geiles Taschenmesser hat dabei seinen Zweck erfuellt *yeah*

Ein wirkliches To Do sind uebrigens die Hot Springs: bei eiskalten Aussentemperaturen und am Besten noch wenn es schneit kann man es sich in dem 39 Grad heissen Aussenwhirlpool gutgehen lassen und seine Haare gefieren lassen ;-) soo toll !
Ich war letzt auch am Lake Minnewanka. Mit einer Breite von 2km und einer Laenge von 21 km bezaubert er mit seinem glasklaren Wasser!! Es wird gesagt, dass auf Grund eine alte Stadt vorhanden ist, die vor einigen tausend Jahren ueberflutet wurde. Ebenfalls ein Ausflug wert :-)
Achja, und es gibt nichts schoeneres als auf einem zugefrorenen Fluss zu laufen ;-) Das ist hier auf dem Bow River moeglich! Manche Leute fahren auch Schlittschuh drauf! Und die Bow Falls (Wasserfaelle) sind auch zugefroren!!! Ist irgendwie richtig beruhigend dem fliessenden Wasser unten drunter zu zu hoeren.. :-)

Und jetzt aber das ultimativ Beste: ich bin letzten Donnerstag das allererste Mal in meinem Leben Ski gefahren und es hat so verdammt viel Spass gemacht!! :-) Bin zwar nur die einfachste Piste (Strawberry hill) runtergefahren, aber das reicht ja auch fuer den Anfang! Morgen gehts wahrscheinlich wieder ins Sunshine Village hoch un ich habe vor, mal Snowboarden auszuprobieren! Danach werde ich mich entscheiden, was ich mir an Ausruestung zulege..;-) denn ohne Ausruestung kommt man hier nicht weit..Renatals und Tagesskipaesse sind unglaublich teuer und auf Dauer kaum zu bezahlen. Da lohnt es dich doch, den Seasonpass zu kaufen und sich die Ausruestung zuzulegen! Ne richtig schoene Winterjacke und Skihose haben wir schon :-) geben super warm!

Hab ich euch schon erzaehlt wie schoen das mit dem Wildlife ist?? :-) Ueberall laufen Rehe und Hirsche herum,.. auf den Strassen und in den Vorgaerten,..immer mal wieder kann man sie auch beim Balzen beobachten! Sooo toll :-) Eigentlich nur schade, dass die meisten mittlerweile so zutraulich geworden sind! Viel zu oft sieht oder liest man es in der Zeitung, dass schon wieder jemand die Rehe gefuettert hat. Kein Wunder, dass sie andauernd in den Vorgaerten herumlungern...besser waere es dann doch, sie in ihrer natuerlichen Umgebung zu lassen, oder nicht?
Wir haben letzt sogar einen Wolf bei Nacht gesehen! :-) Zum Glueck ist er vor uns weggelaufen und wollte uns nicht Hallo sagen...haha...

Zu guter letzt noch einen kleinen Abschnitt zur Arbeit: mein Training bei Timmys in Canmore ist nun beendet. Momentan habe ich vier Tage frei und am Freitag wird dann der neue store in Banff eroeffnet! Bin schon so gespannt, ob wir das ueberhaupt hinkriegen :-D Ich meine, die geben totalen Neulingen bei Tim Hortons schon so viel Verantwortung!! Das kann ja nur schief gehen..;-) Also drueckt uns die Daumen, dass wir den Laden gut schmeissen werden!!

PS: Ihr koennt euch auch gerne mal als Leser auf meinem Blog angeben. Ich wuerde mich sehr darueber freuen zu wissen, wer sich alles regelmaessig meinen Blog anschaut :-)

8 Kommentare:

  1. wir sind wohl deine ersten Leser, warscheins gehts
    noch mehreren so wie uns, mussten erst mal ausprob
    ieren wie das mit dem Kommentar geht.

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Mimi,
    kurz vor Weihnachten darfst du mal bei der Post vorbei schauen;)
    Diese Hot Springs hören sich echt gut an:) Skifahren wäre nichts für ich, aber das weißt du ja;)
    Ich wünsch dir viel Glück für die Neueröffnung, aber das packst du sicher!
    Bis bald, Marissa

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Miriam,
    habe deine E-Mail erhalten, vielen Dank. Hoffe es macht dir witerhin soooo viel Spass im Kanada. Brr, mir wäre es viel zu kalt. Aber
    beim Ski fahren wird es dir bestimmt schnell warm dabei.
    Viel Erfolg bei deiner neuen Arbeitsstelle.
    Gruss Carmen

    AntwortenLöschen
  4. Hey!

    @Marissa: ok, ich schau dann mal vorbei...:-)*gespannt bin* kannst du das datum genau einschraenken? so um den 20. rum?

    @Carmen: jaa! Mir machts immernoch riesig Spass und das Arbeiten ist auch super :-)
    Ich hoffe ich kann mich bald entscheiden, was ich besser lernen moeche (Ski oder Snowboard).

    Lieben Gruss :-)
    Mimi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo du,
    sag mal - wie viele erotische lange Unterhosen muss man denn tragen, um solch eine Kälte zu überstehen??? ;o)
    Bin gespannt, was du vom Ski-/Snowboardfahren berichtest... vielleicht gibt´s ja auch das ein oder andere Bild von dir im Schnee?
    Ganz liebe Grüße aus Heidelberg!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo =)

    haha :D erotisch lange Unterhosen, das ist gut ;-)also momentan ist es hier nicht wirklich kalt, haben heute +1Grad !!!! Aber auch sonst muss man es mit diesen heissen pants nicht uebertreiben ;-) man ueberlebt auch ohne. Nur eben zum Ski- oder Snowboardfahren sollte man dann doch was unter die Skihose anziehen.. ;-)
    Werde bald mal ein paar Bilder hochladen! Versprochen!!

    Ganz liebe Gruesse zurueck :-)

    AntwortenLöschen
  7. Hoffentlich findet Marissa`s "Weihnachtsmann"den weg zu dir.Unserer hat sich verfahren *grins*.
    Freuen uns auch schon auf deine "Fahrkünste".
    Gruß von zu Hause

    AntwortenLöschen
  8. jaa...eurer hat sich gewaltig verfahren!^^ Holland und Kanada sind ein riesen Unterschied..haha..:D

    AntwortenLöschen